Mittwoch, 14. Juni 2017

noch ein Vogue Shirt


Dieses Shirt habe ich ebenfalls nach dem Vogue Schnittmuster V8536 genäht.
Der Schnitt gefällt mir sehr gut, 
deshalb habe ich auch so viele Shirts damit bereits genäht :-)
Der Jersey lag schon einige Zeit in meinem Schrank,
wo ich den seinerzeit gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr. 

This shirt I have made with the Vogue pattern V8536.
I love this pattern, that's why I have made so many shirts with ist :-)
The fabric I have bought a long time ago.


Dies ist das Schnittmuster.
Ich habe Variante B, mit rundem Ausschnitt genäht.
Und nun zum
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

This is the pattern.
I have made model B with round neckline.
Linked to 
Have a nice day!

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja niedlich! Passt perfekt zu deinen Stil! Viele liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zuzsa!
      Der Stoff hatte mir wegen der Schallplatten und der Jukebox sofort gut gefallen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Wie praktisch, dass Du so einen Schnitt einfach aus dem Regal ziehen kannst und dann so schöne Shirts entstehen! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Den Schnitt habe ich gar nicht erst weggeräumt. Der hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich das weglegen gar nicht gelohnt hätte. Den habe ich bereits 6 x genäht und aufgehört habe ich erst, weil ich keine Jerseys mehr hatte. Aber ich habe noch ein ähnliches Schnittmuster, das habe ich auch schon sehr oft genäht. Da ist der Stoffverbrauch sehr gering und der ist daher auch für Reststücke gut geeignet :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Da hast Du wieder mal einen besonders schönen Stoff erwischt, schaut klasse aus! Ich brauche auch dringend Shirts.... nähe gerade aber an einem Kleid. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dein Kleid wird super und wird bestimmt genauso toll sitzen, wie Dein Bleistiftrock.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,
    der Schnitt ist völlig zeitlich und der Stoff ein richtiger Hingucker. Ich mag auch den Ausschnitt, weil er relativ halsnah ist. Ich dem Shirt fühlst Du Dich bestimmt wohl!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank! Ja in dem Shirt fühle ich mich sehr wohl, nach diesem Schnitt habe ich mittlerweile schon einige Shirts genäht :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Shirts kann man ja nie genug haben und ein bewährter Schnitt ist dafür immer eine gute Wahl. Klasse, dein Shirt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Dankeschön, ja der Schnitt hat sich bewährt. Davon habe ich schon einige genäht und nun kommt ein anderes Schnittmuster an die Reihe :-)
      LG Carolin

      Löschen