Freitag, 26. Mai 2017

Shirt-Upcycling mit Stickdateien Freebie


Dieses neue Shirt ist aus einem alten entstanden :-)
Eigentlich hatte ich meinen Kleiderschrank ausmisten wollen
und dabei ein Shirt entdeckt, das so gut wie neu war.
Dieses Shirt hatte ich vor Ewigkeiten gekauft 
und kaum getragen.
Warum ich es mir damals gekauft habe, ist mir heute absolut schleierhaft.
Denn das Shirt gefiel mir absolut nicht, einzig der Farbton, 
das zarte rosa und die Qualtiät des Stoffes waren super. 
Aber an Upcycling habe ich damals beim Kauf bestimmt nicht gedacht :-)
Da  ich es zum Wegwerfen zu schade fand,
 hatte ich gedacht es zu Hause zum rumgammeln anzuziehen.
Prompt habe ich mir beim Kochen jede Menge Spritzer eingefangen, 
die auch in der Wäsche nicht hinausgingen.


Dies ist das besagte Shirt, nun noch verschönert durch Soßenspritzer.
Und in der Wäsche sind dann auch noch Ärmel und Kragen verfärbt und 
waren nun nicht mehr schneeweiß sondern hatten einen Rosastich :-(
Jetzt war es also noch hässlicher.
Da ich im Moment meine Leidenschaft für Jersey-Stoffe entdeckt habe,
kam ich auf die Idee, etwas Neues daraus zu machen.
Ich habe also die Ärmel rausgetrennt,
unten am Saum die weiße Kante abgeschnitten
und statt des Polokragens einen Rundhals-Ausschnitt zugeschnitten.
Von den Resten meines Schwalbenshirts habe ich dann
den Halsausschnitt neu gestaltet und zum Schluss auf die hässlichen Spritzflecken,
aus dem gleichen Jersey mit der Stickmaschine Schwalben appliziert.
Die Doodle-Stickdatei für die Schalben gibt es als Freebie bei
Hier findet Ihr im übrigen zu den Freebies, die ständig im Sortiment sind,
jeden Freitag beim "Freebie Friday" eine andere, ganz besondere Stickdatei
zum kostenlosen Sofortdownload.


Und nun finde ich das Shirt schöner, als es jemals gewesen ist.
Da das für mich ein Grund zur Freude ist,
geht es jetzt auf zum

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    du hast das Shirt wunderbar upcycelt....das zarte Rosa, mit der schönen Stickerei gefällt mir sehr....und du kannst es sehr schön tragen.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Klaudia!
      Vielen Dank! Ja, das finde ich auch, so ist das alte Shirt wieder tragbar und es gefällt mir jetzt sogar viel besser als zuvor :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Na, wenn das mal nicht echtes Upcycling ist :) Das Shirt sieht klasse aus, viel moderner jetzt. Und die Farbe steht Dir super
    liebe Grüße sendet
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. ganz toll was du daraus gemacht hast ! gell, jersey hat schon was ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist es viel schöner, hat sich gelohnt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so ist es viel schöner, hat sich gelohnt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, gefällt mir super!!!
    Herzlichen Dank auch für die Verlinkung zu den Stick-Freuden!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Viele, liebe Grüße,
    Frau Augensternchen

    AntwortenLöschen