Dienstag, 9. August 2016

Pencilskirt ...


Diesen Bleistiftrock habe ich aus einem Stoff genäht, 
den ich bereits vor zwei Jahren bei Buttinette gekauft hatte. 
Ich hatte mich von dem Muster hinreißen lassen, das mir so gut gefällt, 
dass ich spontan diesen Stoff bestellt hatte, ohne auf die Materialzusammensetzung zu achten. 
Als der Stoff dann kam, war ich total enttäuscht, der war komplett aus Polyester.
Die Qualität gefiel mir so gar nicht.
Also wurde er erst einmal im Schrank verstaut.

Da ich vor dem Urlaub einen Jumper nach einer Anleitung von 1937 
aus dem Buch "A Stitch in time" aus roter Catania fine gestrickt hatte, 
dachte ich der Stoff würde gut zu diesem Jumper passen.
Also habe ich dann endlich diesen Stoff verarbeitet. 

The fabric of this pencil skirt I have bought two years ago at Buttinette.
I liked the print so much, that I ordered it immediately, 
without looking at the material composition.
As the fabric arrived, I was very disappointed.
It was made of 100 % polyester.
That quality I don't like.
So I stored the fabric in a closet.

But now, as I was knitting a red 1937 jumper with the pattern of
"A Stitch in time", I thought that would fit very well with this fabric. 
So I finally made a pencil skirt out of this material.  


Was soll ich sagen? Es ist unglaublich, 
dieser Rock war im Urlaub einer meiner absoluten Lieblingsröcke.
Nicht nur wegen dem Muster, nein er ist sehr bequem und lässt sich erstaunlicherweise
sehr angenehm tragen. 
Ach so, ja und das Schnittmuster ist .....
na? Könnt Ihr es erraten?
Richtig, es ist der Gertie Hirsch Schnitt 
aus dem ersten Buch "Gertie's new book for better sewing".
Und nun geht's zum creadienstag.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! 

And now, it's incredible, this skirt is one of my favorite skirts.
Not only because of the pattern, 
the skirt is very convenient and surprisingly very comfortable to wear.
Oh yes, and the pattern is ....
can you guess?
Yes, that's right it's the pattern by Gertie Hirsch from the first book
"Gertie's new book for better sewing". 

Linked to creadienstag. 
Have a nice day! 

Kommentare:

  1. Schicker Rock, steht dir gut. Der Stoff ist klasse.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi!
      Vielen Dank! Dafür das es reines Polyacryl ist, fühlt er sich erstaunlich gut an.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Das Design des Rockes ist super! Gut dass du ihn doch noch verarbeitet hast!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch echt froh darüber. Denn der war perfekt für den Urlaub, total unempfindlich und gar nicht knitterig. Was man von den meisten anderen Sachen nach dem Auspacken aus dem Koffer nicht sagen konnte.
      LG Carolin

      Löschen
  3. You can not go wrong with pencil skirt, it goes with everything. Beautiful print and it fits you so nicely :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Hana! I love to wear pencil skirts :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,
    das Muster hätte mich auch begeistert. Dein Rock sieht sehr schick aus, auch wenn Du zunächst von der Qualität enttäuscht warst. Vielleicht sind Kunstfasern im Laufe der Zeit besser geworden. Ich merke das bei der Wolle. Toller Rock! Wahrscheinlich lässt er sich auch gut waschen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anneli!
      Du hast Recht, der Rock lässt sich gut waschen und muss hinterher nicht einmal gebügelt werden, da der Stoff absolut nicht knittert :-) Das hat also auch was für sich :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. A versatile skirt !! Love this print and I'm also looking forward to seeing what you're knitting, dear friend.

    AntwortenLöschen
  6. ich war auch gleich vom muster hingerissen. was ein glück, dass er sich so gut tragen lässt !!! eine schöne kombi :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen